FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325i Cabrio neues Fahrwerk

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 13.07.2021, 11:19 (vor 17 Tagen) @ JoE30

Hallo zusammen,
und zwar geht es um folgendes; ein Freund von mir besitzt ein 88er 325i Cabrio. Er will die Dämpfer und Federn tauschen. Aktuell ist irgendein Sportfahrwek eingebaut, welches extrem tief und hart ist. Seine Vorstellung ist aber eher eine dezente Tieferlegung (vorne wie hinten ca.30-40mm). Außerdem dient es nur zum cruisen, es soll also auch nicht mehr so hart sein. Was könnt ihr da empfehlen? Hab hier mal was von Billstein B8 Dämpfer und M Technik Federn gelesen. Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Gruß Joe

Bilstein B8 sind sehr gute Dämpfer. Damit geht der E30 sehr gut ums Eck. Aber zum Cruisen taugen die nicht. Viel zu hart bzw. straff! Entweder Bilstein B4 oder er nimmt die Original Sachs Dämpfer fürs Cabrio aus dem Zubehör. Die gibt's noch neu und die sind nicht teuer.
Federn entweder MTech (ca. 20mm tiefer) oder nen Satz Eibach Pro Kit. Die sind gut und günstig. Aber auch andere 35 bzw. 40mm Federn funktionieren problemlos.

Gruß, Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum