FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neu/ Vorstellung und Fragen

Lars66, Dienstag, 13.07.2021, 06:04 (vor 980 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Name ist Lars Tausendfreund, ich komme aus der Nähe von Bonn.
Ich sammle ein paar Oldtimer und habe für mich eine Werkstatt. Dies Tage habe ich eine 88er 320i Cabrio erworben. Es war einer dieser Zufälle, Besitzerin verstorben, Tochter fragt jemanden ob Interesse und derjenige fragt mich und zack. Zustand soweit original und ok, Zahnriemen ist überfällig, Reifen gut aber älter. HU noch bis 10/21.
In den nächsten Tagen werde ich den Wagen holen (Trailer) und ihm eine große Inspektion angedeihen lassen. Eine Frage hätte ich jetzt schon und bitte entschuldigt, sollte ich Mist fragen. Bei dem Wagen handelt es sich ja um einen VFL, in dem Fall Metallstoßstangen lackiert in Wagenfarbe. Soweit ich gelesen habe original optional bei den letzten VFL anstatt Chrom?!
Leider sind die beiden Ecken der hinteren Stoßstange durch. Kann ich jetzt die "verchromten" Ecken kaufen, die im www für Limo und Cabrio angeboten werden und lackieren lassen? Passen diese?
Gibt es Hersteller-Empfehlungen für den Zahnriemensatz mit Pumpe etc..
Bis hier hin erst mal Danke, ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Lars
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum