FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Macht natürlich Sinn

Groot, Bad Goisern, Donnerstag, 10.06.2021, 11:00 (vor 10 Tagen) @ esgey

Die Serienkrümmer tut's auch für höhere Leistungen.
Ein Fächerkrümmer macht erst Sinn, wenn auch die restlichen Komponenten zusammen mit selbigem aufeinander abgestimmt sind. Einfach so bringt der nicht mehr Leistung. ;-)

Mir ist schon klar dass ein Krümmer alleine nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber der Wagen wird nach der Sache mit der Abgasanlage am Prüfstand online emuliert. Das wird auch nicht an einem halben Tag geschehen.
Nur, wenn ich jetzt schon weiß dass alles neu abgestimmt wird, dann wärs für mich doch sinnvoll gleich alles zu tauschen was strömungstechnisch was bringt, oder?


Der Motor ud seine Steuerung sind auf den durch die Abgasanlage vorgegebenen Gegendruck abgestimmt. Veränderst Du diesen, läuft der Motor nicht zwingend besser...

Wie gesagt, ich erwarte mir von einem neuen Fächerkrümmer und MSD keine Wunder. Die Abstimmung sollte dann den Feinschliff bringen ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum