FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Hilfe mit Wegfahrspeere bei E30M3

Oli* @, Freitag, 04.06.2021, 09:56 (vor 14 Tagen) @ Chrisme330

Das spielt sich alles in der Nähe des STG ab, also (über) dem Handschuhfach.
Es gibt einen dreipoligen Stecker, auf dem findest Du
sw, gews und grünrot. Letzterer ist die Spannung. Dieses Kabel findest Du wieder auf einem 2 poligen Stecker vor dem Relaiskästchen. Da ist die Belegung grün / grünrot. Die beiden musst Du brücken.

Wobei noch einmal, findest Du an der Zündspule 12V, ist der Strom für die DME vorhanden und es liegt nicht an der BC-Funktion. Und auch wenn das kein wirklicher Diebstahlschutz ist, würde ich mir den erhalten, das schreckt zumindest Leute kurzzeitig ab, die das Auto wegfahern wollen wenn Du gerade ein Eis holst oder beim einkaufen bist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum