FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorblock richtig reinigen und spülen

Yolon, Freitag, 04.06.2021, 09:41 (vor 1054 Tagen)

Hallo zusammen,
im Zug meines eta-Umbaus habe ich gestern alle Anbauteile und den Kopf vom Motor abgenommen.
Da die Laufbahnen noch super aussehen, habe ich mir überlegt nur die Planfläche des Blockes sauber zu machen. Dazu habe ich zunächst mit einem Schaber mit Rasierklinge die Reste der alten Dichtung entfernt. Ich habe versuch darauf zu achten dass nichts in die Öl- und Wasserbohrungen fällt.
Jedoch möchte ich sicher gehen dass keine Rückstände im Motorblock hängen bleiben und wollte fragen ob und wie es möglich ist den Ölkreislauf und den Wasserkreislauf durchzuspülen, ohne Kolben Pleuel und Kurbelwelle zu demontieren?

Oder würdet ihr sagen es ist zwingend ratsam alles zu demontieren und den Block richtig durchzuspülen von außen?

Vielen Dank im Voraus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum