FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Speichenfelgen BBS aber von VW!

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 27.04.2021, 12:38 (vor 14 Tagen) @ markusthen

Guten Tag allerseits,
wir haben nun endlich einen e30 gekauft. Genauer gesagt ein E30 320i Cabrio.
Die aktuellen Felgen sagen uns leider nicht besonders zu und da sowieso neue Reifen drauf müssen werden es auch gleich neue Felgen. Die Wahl fällt hier wie bei so vielen auf die BBS Speichenfelgen. Hier folgt auch gleich das Problem:

Wir haben ein Angebot zu 4x100 BBS Speichenfelgen welche damals aber bei VW s ausgeliefert wurden. Nun die Frage: Passen die Felgen überhaupt? Was kommt auf mich zu? Habe kein ABE zu den Felgen muss sie also noch vom TÜV eintragen lassen. In den Papieren vom E30 sind diese nicht vorgesehen.
Daten zu den Felgen:

1HO601025L
6J x 15 H2
433 ET 45

Reifen sind 195/50R15 aufgezogen. Diese werden im Fahrzeugschein auch nicht vorgesehen.

Vielen Dank an alle, bin für jede Hilfe dankbar!

Markus

Hallo Markus,

damit wirst Du nicht glücklich:
- sehen nicht richtig gut aus auf dem E30
- brauchst Spurplatten
- brauchst andere Reifen (oder viel viel Tieferlegung)
- brauchst ne teure Einzelabnahme
-...

Besorg Dir lieber E30 Kreuzspeichen, auch wenn die preislich mittlerweile ziemlich angezogen haben. Oder kauf Dir nen Satz Replikas von Maxilite.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum