FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M20B20 unruhiger Leerlauf

E30-detmold, Samstag, 17.04.2021, 17:26 (vor 1099 Tagen)

Hallo zusammen,
langsam verzweifle ich an meinem E30. Mein erster 6 Zylinder als E30. Stand ein paar Jahre rum und lief von Anfang an nicht perfekt.
Manchmal fängt sich der Leerlauf auf ein normales Niveau aber meistens verfängt er sich unabhängig von Temperatur in ein richtiges Ruckeln mit einer Frequenz mit 1-2Hz. Unabhängig davon fährt er gut und dreht aus.
Das komische: wenn ich den LMM abklemme läuft er sofort fehlerfrei.
Folgendes habe ich probiert:

-System auf Falschluft geprüft, einige
Schläuche erneuert
-Leerlaufregler gereinigt
- LMM mit gebrauchten von eBay getauscht -
keine Veränderung
- Lambda neu
- Ansaugbrücke/ Kopf/ ESV sehen so aus als
ob die vor ca 10jahren überholt wurden
- natürlich alle Filter und Kerzen neu
- Kaltlaufregler abgeklemmt

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter Helfen könntet.
Meine nächsten Schritte wären, Zündimpulsgeber, nächster LMM und Steuergerät tauschen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum