FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M40B18 Fehlzündungen

RetroE30, Montag, 12.04.2021, 17:43 (vor 1103 Tagen)

Hallo liebe E30 Gemeinde,

mein liebes Cabrio macht zwischen 2600 und 3000 U/min Fehlzündungen, wenn ich "á la Prolet" mit dem Gas spiele (ist mir vor Wochen mal aufgefallen, bin kein "Gas-Prolet"). Ob im Stand oder bei beliebiger Geschwindigkeit mit dem Fuß auf der Kupplung. Das Auto fährt einwandfrei. Keine Fehlzündungen zwischen den Gängen oder generell bei der Fahrt. Verteilerkappe und Finger hab ich erst letztes Jahr im September erneuert. Ehm... Öl ist ebenfalls nicht alt. Benzin tank ich Super95.
Gas nimmt der Motor normal an, keine Lasteinbrüche.

Da es nur in dem oben genannten Drehzahlbereich mit "Gasspielen" auftritt, weiß ich nicht so richtig woran es liegen kann. Die Kerzen machen ja wohl eher weniger Probleme, wenn sie ansonsten normal arbeiten.

Kann mir jemand evtl. sagen, was ich noch kontrollieren könnte?


Vielen Dank schon mal.

RetroE30


gesamter Thread:

 

powered by my little forum