FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

SI Platine Transistor

TJ @, Hamburg, Donnerstag, 08.04.2021, 11:20 (vor 6 Tagen)

Moin zusammen,
ich bin, wie so oft beim E30, am Kombi und der SI Platine dran.
Ist eine mit einer roten Anzeige und Codierstecker vorne.
Die SI Anzeige leuchtet gar nicht und nen kleinen Wackelkontakt an der Temperaturanzeige
habe ich auch, also dachte ich, mach ichs mal auf.
Die Batterien, sind 2x die Sanyo CR14250SE mit 3V, sind wie vermutet, hin, beide nur noch 0,2V.
Das Auto stand auch 2 Jahre.
Da werden neue raufgelötet und dann geht hoffentlich schon besser.
Was mir aufgefallen ist, dass ein Bauteil, ich schätze mal es ist ein Transistor, durchgeschmort ist. Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.
Leider sind die Dinger irgendwie über lackiert oder so, jedenfalls kann man die Beschriftung nicht erkennen. Auf einem anderen, markiert auf dem Foto, steht: C547C und darunter: PH10 und: CBE.
Jetzt zu meiner Frage: weiß jemand, ob das die gleichen sind, sodass ich versuchen kann, mir so einen zu besorgen, oder ob mir sonst jemand helfen kann, den richtigen Transistor zu finden.
Für irgendetwas muss er ja gut sein, sonst wäre er nicht da:-) und hätte gerne alles heile, die Dinger machen ja leider schon genug Probleme.
Eine neue Platine kaufen wäre der worst-case.
Ich hoffe jemand hat ne Idee und das Thema wurde nicht schon irgendwo durchgesprochen, in der Suche habe ich leider nix gefunden.

Liebe Grüße
Toni

[image][image]
[image][image][image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum