FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Danke euch beiden

Oldi.01!, Samstag, 03.04.2021, 11:38 (vor 1111 Tagen) @ 0816vs

Wenn wir von einem Wagen mit M-Tech 2 reden würde ich persönlich eher den Alpina-Look bevorzugen, von meinem Gefühl aus passen die BSX einfach besser auf FZ mit Chromstoßstangen da sich hierbei ein abgestimmtes Bild ergibt. Wir haben damals einen Vergleich unter E30 Clubkollegen durchgeführt wobei wir einen E30 aus 91 und meinen aus 86 nebeneinander mit jeweils beiden Felgansätzen optisch verglichen haben. Es handelte sich um Cabrios. Einmal mit einem originalen Alpia-Radsatz und einmal mit den BSX. Wir montierten beide Radsätze auf die jeweiligen FZ und betrachteten das Bild aus unserer Perspektive.
Dabei kamen wir zu dem Ergebnis, dass - aus unserer Sicht - die Alpina besser auf dem 91er Modell passen und die BSX auf das 86er Modell. Alles subjektive Ansichten aber vielleicht als Hilfestellung dienlich. Ich denke auch dass auf den "nachgebauten" Felgen keine Logos von Alpina oder BBS gehören - was aus meiner Sicht möglich sein sollte sind die BMW Embleme.
Wie auch immer, wir sind nicht mehr in den 80ern und haben mittlerweile auch einen anderen Stand der Technik erreicht. Es geht ja nicht darum die schönen Felgen mit fremden Herstellern zu beschriften sondern darum eure FZ aufzuwerten. Rechtlich ist das Schmücken mit fremden Federn zudem kritisch zu sehen.
Bei den ET bestehen auch Unterschiede zu den Originalen, hier kommt man aber mit entsprechenden Spurplatten etwas weiter. Damit alles sauber bleibt empfehle ich euch als Tipp den Ratgeber mit der ISBN 978-3-96664-137-1. Ich finde es gut, dass ihr im Vorfeld schon die Empfehlungen vom Tüv/Dekra berücksichtigt - somit läuft euer Vorhaben schon einmal in die richtige Richtung.

Also dann wünsch ich euch gutes Gelingen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum