FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Traglastgutachten von den 14" (KBA 1125688)

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 01.04.2021, 12:23 (vor 13 Tagen) @ Max

Moin liebe E30 Gemeinde,

ich suche ein Gutachten für die 6Jx14 Felgen, die Serienmäßig auf dem E30 waren.
Leider finde ich Online keine, und bei BMW sind sie leider sehr reserviert...

zur Info, es sind nicht die BBS 14" Kreuzspeichen, sonder die "Standart Allufelgen"

ich hoffe, es gibt hier wen, der mir sagen kann, wo ich das Gutachten her bekomme oder kann mir das per Mail o.Ä. zukommen lassen.

Vielen vielen dank schon einmal für eure Hilfe.

MfG
Max

Hallo Max,

ich weiß gar nicht ob es sowas gibt wenn BMW Dir das nicht explizit bescheinigt.

Aber wenn Du die Felgen irgendwo anders eintragen lassen willst:
Der E30 mit der höchsten Achslast (6Zyl.-Touring mit Niveauregulierung) hat 1.030kg an der HA. Also 515kg pro Rad. An diesem sind das die Standardräder.
Sollte nicht so schwer zu dokumentieren sein.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum