FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325i M-Tech 1 - Preisfrage

Latzens, Mittwoch, 31.03.2021, 20:45 (vor 14 Tagen)

Hi!

Ich wohne in Schweden und bin hier zur Zeit an einem 325 M-Tech 1 dran. Fahrzeug hat 170tkm gelaufen (belegt mit Historie), 1 Halterfamilie und Originallack (bis auf Spoilerpaket). Preis bisher nur mal "vorgefühlt", aber der Verkäufer hat schon jemanden abgesagt, der 20k€ geboten hat. Da weiß ich also wo die Reise hingeht. Ich habe beim e30 nicht wirklich Erfahrungswerte (hatte vorher 2 E24). Ich bin mir jedoch bewusst, dass die Preise wie überall angezogen haben und deshalb ordentlich spekuliert wird. Bin auch null daran interessiert auf weitere Preissteigerungen zu hoffen, möchte einfach ein schicken e30 als Zweitwagen für den Sommer, nachdem ich meinen 635 csi vor 2 Jahren verkauft habe. Hab mich dann halt in das M-Tech 1 Paket verguckt:). Gleichzeitig möchte ich mich da auch nicht völlig ins Boxhorn jagen lassen.

Sind mehr als 20 k€ für einen M-Tech 1 eurer Meinung nach angemessen oder überzogen? Genaue Einschätzung erfordert sicherlich mehr Infos, mir geht es aber auch eher um die "grobe" Hausnummer. Bei Mobile stehen einige dafür drin, das allerdings auch schon ziemlich lange und die aufegrufenen Kurse dort sind ja auch nicht immer realistisch...

Preisniveau in Schweden ist inzwischen übrigens vergleichbar mit Deutschland (leider). Das war vor 5-6 Jahren mal deutlich billiger, aber viele guten Autos wurden durch das Preisgefälle ins Ausland verkauft. Viel Brauchbares ist nicht mehr übrig.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Gunnar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum