Antriebswelle/Diff drückt Fett raus
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee woran es liegen kann, dass an meiner E30 Hinterachse Fett rechtsseitig rausgedrückt wird? Hab ein Foto eingestellt. Da es um die Schraubenköpfe auch rausdrückt -> ist die Achse lose? ... oder doch der Wellendichtring?
Danke schon mal
P.S. Hat jemand die Teilenummer vom Wellendichtring?
Moin,
wenn die Wellen überarbeitet sind, würde ich sagen das zu viel Fett da reingemacht wurde.
Schöne Grüße Marco
Moin Marco und Danke!
In jedem Fall wurde eine Sperre eingesetzt. Überarbeitung der Wellen durchaus möglich. Wie schaffe ich Abhilfe?
Ist es mit einfach abwischen und beobachten getan?
Moin,
Wenn du selbst schraubst, würde ich die Welle mal ausbauen und den Deckelvon dem Gelenk mal abnehmen.
Wenn nicht abwischen und beobachten.
Schöne Grüße Marco
Hab den Carfreitag mal genutzt um nachzusehen.
Es ist doch tatsächlich die Achse lose. Alle Schrauben waren schon losgerüttelt und die Gewindegänge voller Fett.
Oh man,
das ist nicht schön.
Wer hat das denn alles zusammengebaut.
DerUnterboden sieht ja ziemlich neu aus.
Schöne Grüße Marco
Stimmt. Ist alles ziemlich neu. Ich hab den Wagen vor einem halben Jahr übernommen. Die Ausführung des Neuaufbaus würde ich mit zwischen Note 2 bis 3 beschreiben. Mir reicht das aber. Ist ein schönes Auto und weckt Erinnerungen an meine Jugend und die Ur-DTM.
Hab die Schrauben entfettet und alles wieder festgezogen.
![[image]](images/uploaded/2021040308031660682144527cb.png)
Moin,
ich habe mir nochmal dein Bild genau angesehen da fehlen U-förmige Bleche unter den Schrauben von der Antriebswelle zum Diffflansch.
Schau mal im ETK nach.
Schöne Grüße Marco