FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Nockenwellenrad Burstflow Erfahrungen [editiert!]

esgey, Donnerstag, 25.03.2021, 14:33 (vor 1127 Tagen) @ VFL-Fan
bearbeitet von esgey, Donnerstag, 25.03.2021, 14:53

Servus,

hatte schon einige von den Dingern gekauft und verbaut! Passten meistens nicht auf die Nockenwelle da die Lackierung/Beschichtung zu dick war. Konnte das mit nem Dremel ausschleifen.
Ansonsten passte der Riemen drauf.
Ich würde ein paar Euro mehr ausgeben und von DBilas das Rad Kaufen, gab es immer so um die 120€ , damit hatte ich noch nie Probleme beim montieren und Einstellen!

Grüße

Der Riemen passt schon unter Spannung drauf, sitzt dann aber nicht richtig, wenn man mal genau hinschaut.
Insbesondere wenn man den Riemen mal auf frei Hand drauf legt und das zum Vergleich auch noch mal mit dem Original Riemenrad macht, fällt die schlechte Passung auf.

Im Bild halte ich den Riemen mit viel Kraft auf Spannung!
Beim BMW Teil legt er sich alleine in die richtige Lage, sitzt also saugend.
[image]

Hier kommt's übrigens her:
https://www.alibaba.com/product-detail/AUTOFAB-For-BMW-E21-E28-E30_752716830.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum