FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hydrauikschlauch Servolenkung

E30-Driver @, Freitag, 26.02.2021, 20:56 (vor 1147 Tagen)

Hallo zusammen,
ich benötige am E30 einen neuen Ölschlauch für die Servolenkung (Nr. 11 im Teilekatalog).
Bei BMW kostet der Schlauch unglaubliche 232€.
Sofern ich das richtig verstehe, ist das der Zulauf vom Behälter zur Pumpe, also druckfrei.
Jetzt gibt es zig Hersteller von Hydraulikschläuchen im Netz. Ich denke da könnte man schon was passendes für deutlich weniger Geld finden.
Die Frage ist nur welchen Schlauchtyp man nehmen muss. Klar, Durchmesser kann man ausmessen. Aber welches Schlauchmaterial/Schlauchtyp ist der richtige? Welche Spezifikation ist für diesen Schlauch erforderlich?
Kennt sich hier jemand damit aus und kann einen Schlauch(Hersteller) empfehlen?

Grüße

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum