FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kurze Neu-Vorstellung

Rudi283034, Montag, 22.02.2021, 22:06 (vor 13 Tagen)

Ein Blau-Weißes Hallo in die Runde,

man nennt mich Rudi, bin Bj ´68 und Karosserie- und Fahrzeugbauer.
Mit dem BMW-Virus wurde ich infiziert, als ich knapp 1 Jahr nach meiner Ausbildung zu BMW bin, wo ich bis zum Verkauf des Ladens an die AG rund 15 Jahre weilte.
Es begann mit E28, einem 520i, ging weiter mit einem 528iA, kurzzeitig ein E30 318i/4 und ein E38 740i ohne A, bis zu einem E34 525iA Touring, der nach 2 Jahren durch einen selbigen ersetzt wurde.
Noch da ist der Alltags-Touring, der E28 wartet leider seit mehreren Jahren auf Zuwendung, und dann jetzt der E30.
Da ich den E28 520i schon recht früh mit einem M20B25 versehen hatte, war ich vor langer Zeit hier schon mal vertreten.
Zwischenzeitlich bin ich als Teammitglied im historischen Motorsport (3,5 CSL) unterwegs.

Jetzt zum E30:

Schon im Juli konnte ich das gute Stück, einen 316i/2 aus 09/90 erwerben.
Ersthand-Fzg. einer ehemaligen Kollegin aus meiner Zeit bei BMW.
Kenne das Fahrzeug schon vom ersten Tag an.
Mit annähernd kompletter Historie mit Original-Bestellung, -Rechnung, -Schlüsseln mit Mäppchen und noch so ein paar Kleinigkeiten.:-D
Original-Kilometerstand mit TÜV- und ADAC-Belegen nachweisbar.
Dank zusätzlicher Hohlraumversiegelung vor Erstzulassung fast kein Rost! :-)
Nur die Sonne kannte keine Gnade ! :-( :-( :-(
Da im letzten Jahr Urlaub ja nicht wirklich möglich war, wurde er nach der Rückkehr vom OGP halt für ihn genutzt.
Bis auf Grünkeil, IS-Spoiler und Räder ist er im Auslieferungszustand, die 14er Kreuzis sind auch noch da.
Hab für kleines noch ein paar 40er Federn geholt, damit er noch 2 cm runter kommt.
Mal schauen, wie es aussieht.
Und vielleicht lass ich mich doch noch zu ein paar Neblern überreden. ;)
OK, ist nur ein 316i, aber halt mit dem Gewissen "Etwas" an Historie und Erinnerung/Sentimentalität.
Und die für manchen fehlende Leistung macht die 2+ im Wertgutachten und das Neuwagen-Feeling bei jeder Fahrt vollauf wett!

Wenn ich mir irgendwann mal wieder eine Homepage zugelegt habe, gibt´s die Story mit mehr Bildern.

Auf eine schöne Zeit und allzeit knitterfreie Fahrt

Rudi

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum