FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Versicherung(Teilkasko) bei 3facher Leistung und BJ98

s65kirchi, Mittwoch, 13.01.2021, 10:59 (vor 12 Tagen)

Hallo,
jetzt muss ich nochmal das Versicherungs-Thema anschneiden.
Mir gehts hauptsächlich um Diebstahlversicherung und das bei Fremdverschulden das Auto über Wertgutachten abgedeckt ist.

Grobe Eckdaten:
Original 320i E36 150PS
Bis jetzt mit 325PS eingetragen und Teilkasko-versichert.
Ich glaube AXA, allerdings schlagen die % genau die Leistungssteigerung auf, heißt bei 325PS und 150PS original über das Doppelte an Beitrag.
Jetzt soll ein Kompressor eingetragen werden und die Leistung auf 450PS gesetzt werden, dann würde ich genau das 3fache bezahlen.

Laufleistung im Jahr 3000km maximal, 2 Fahrer über 30Jahre, Garagenstellplatz.

Bei mehreren Versicherungen hab ich gesehen, ist bei über 20Jahre alten Fahrzeugen gar keine Teilkasko möglich.

Hat jemand Ideeen oder nen Geheimtipp?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum