FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 E30 Bremssattel hinten

jrichti, Samstag, 09.01.2021, 17:57 (vor 1175 Tagen)

Ich habe folgendes Problem: Im Rahmen eines Neuaufbaues habe ich die hinteren Bremssättel für den M3 von MAPCO bestellt, da die hinteren Sättel von M3 E30 und 735iL E32 identisch sind. Nun kamen heute die Bremsbeläge von Bosch an. Beim zusammen bauen merkte ich, das der Innendurchmesser der Bremskolben an den MAPCO Sätteln zu klein ist, so das ich den Bremsbelag nicht auf den Kolben klipsen kann. Nun bin ich da etwas verwirrt. Welchen Innendurchmesser müssen die Kolben haben? Weiss das zufällig jemand? Wenn beide Sättel identisch sein sollen (735iL E32 und M3 E30) müssten doch auch die verbauten Bremskolben identisch sein?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum