FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorgeräusch

MomoZLP, Mittwoch, 23.12.2020, 12:32 (vor 65 Tagen)

Hallo zusammen

war gestern mit meinem sehr geliebten E30 320i unterwegs. Plötzlich ging der Motor in den Notlauf. Konnte den Motor nicht starten. Nach 30min Abkühlung startet er plötzlich nach mehreren Versuchen. Jedoch ist die Leistung gedrosselt. Der Motor klackert volle beim Beschleunigen bzw. konstante Drehzahl. Im Leerlauf klingt er einiger Maßen wieder ok. Habe den Motorölstab kontrolliert. Sind sehr kleine Metallspäne drinnen. Am Deckel des Kühlmittelbehälters ist minimal brauner Fleck. Im Kühlwasser konnte ich keine Spur von Öl entdecken. Habe schlussendlich das Auto abschleppen lassen. Der Abschleppdienst meinte, dass es laut seinem Gehör die Steuerkette locker wäre und dies zum Motorschaden führen würde. Im Internet habe ich rausgefunden, dass es entweder Steuerkette, Hydrostößel, Kurbelgehäuse- Entlüftungsschlauch oder der Zündverteiler sein kann. Es gibt doch E30 Spezialisten unter euch. Könnte mir jemand bitte weiterhelfen. Den Link wie sich der Motor anhört findet ihr anbei.
Danke

https://www.youtube.com/watch?v=aIECWClLqOw&feature=youtu.be&ab_channel=Muhamma...

Mit freundlichen Grüßen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum