FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 E30 Carbonteile

jrichti, Montag, 14.12.2020, 14:39 (vor 1200 Tagen)

Hallo,
im Rahmen einer Restaurierung eines M3 E30 würd ich gern wissen, ob jemand Erfahrung hat, mit alternativen Karosserieteilen. Um genau zu sein geht es um Schwellerverkleidungen und Heckspoiler aus Carbon.
Man hört ja des öfteren, das die Carbonschweller sogar besser sein sollen, da sich die original Kunststoffschweller nach dem Lackieren verformen können. (Wellen) Aber wie sieht es da mit der Eintragung/Tüv aus? Anbieter gibt es da ja einige (Edenhofer Motorsport, Car-Evolution, Motorsport24)
In Einzelfällen ist da ein Materialgutachten mit dabei. Gibt es da nachher Probleme oder lässt sich das problemlos legal fahren?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum