FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kalkflecken am Krümmerstutzen s62?

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Dienstag, 20.10.2020, 11:18 (vor 1284 Tagen) @ Zinno_e30

Ich hatte an meinem LC4 654 cm² Motor ähnliche weißgraue Ablagerungen, allerdings am Einlass.
Nachdem so ein Einzylinder zum Kaltstart per Kickstarter sehr fettes und möglichst zündfähiges Gemisch möchte behilft man sich in der Regel mit 2 bis 3 Pumphüben mit der Beschleunigerpumpe. Sprich, ich vermute das waren Ablagerungen von verdampftem Benzin (in der Regel wurde Shell 100 getankt, aber man weiß ja nicht was drin ist).
Lies sich mechanisch grob entfernen.

Ob am Auslass auch solche Ablagerungen durch Benzin entstehen können, die nicht mit der Zeit verbrennen? Dann müsste der Motor ja kalt fast bis zum absaufen überfett laufen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum