FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Servolenkung undicht

bsce30, Sonntag, 18.10.2020, 11:44 (vor 1280 Tagen)

[image]Hallo liebe Forengemeinde,

bei meinem VFL 325i Cabrio habe ich Ölverlust bei der Servolenkung festgestellt. Als Fehlerquelle habe ich die am Servoölbehälter angeschlossenen Leitungen (Ansaug-/Rücklaufleitung) ausgemacht und zwar genauer gesagt nur die Rücklaufleitung. Nun habe ich schon im ETK nachgeschaut, bin mir aber nicht sicher, was ich dazu alles bestellen muss.

Für die Schläuche ruft BMW mittlerweile ja sehr "ordentliche" Preise auf, das OE-Teil vom Hersteller Meyle ist derzeit nicht zu bekommen. Da ab Nov. der Winterschlaf ansteht, wollte ich das Leck noch reparieren lassen. Muss man bei der Austausch der Rücklaufleitung etwas beachten?

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, welche Teile benötigt werden.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Bernd Schmitt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum