FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Falsche Blinkerbirne sitzt fest

SirFirekahn, Freitag, 28.08.2020, 09:57 (vor 1334 Tagen)

Servus!
Ich habe ein etwas sonderbares Problem. Nachdem ich meine Stoßstangen lackiert habe, wollte ich die Blinker wieder einsetzen und gleich auf klare Gläser mit Chrombirnen wechseln.
Dabei fiel mir auf, dass der rechte Blinker nicht wollte. Durchgemessen = Alles bis zum Blinker gut, Relais schließ sauber usw. Also Birne wieder raus... ging aber nicht :-( .

Man kann die Birne zwar in den Sockel drücken und drehen, aber raus will sie nicht.
Was war passiert? bei BMW sind die beiden PINs, welche die Birne halten nicht die üblichen 180° sondern ~160° versetzt, großartig. Natürlich fällt sowas nicht auf.

Da mein Blinkergehäuse etwas verfrickelt war, habe ich bei Ebay für den Preis von einem sechs Stück bekommen und will die übrigen fünf wieder verkaufen. Siehe da, mehrere davon haben das gleiche Problem und ich bekomme die Birnen nicht heraus. Gibt es (Außer aufdremeln und alles kaputt machen) irgend einen Trick die falschen Birnen heraus zu bekommen?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum