FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Querlenker Gummilager 325i - M3

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 29. Juli 2020, 16:35 (vor 10 Tagen) @ DavE30

Servus Community.
Ich heiße David und bin seit heute neu hier.
Gleich mal zu meinem Anliegen. An meinem 325i sind die Gummilager an den Querlenkern durch. Jetzt will ich die Gummilager vom E30 M3 verbauen. Die sollten doch passen?
Halter und Querlenker (Stahl) sind ja die Selben...

Danke schon mal.

Schöne Grüße
Dave

Hallo Dave,

ja die vom M3 E30 passen im E30, sie haben aber eine andere Geometrie, das Rad wandert nach vorne im Radhaus. Hat Vor und Nachteile.

Die vom E36 M3 3,2 haben die gleiche Geometrie wie E30 Serie und sind ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit und Komfort. Abmessungen ebenfalls gleich zu E30 Serie.

Die bekommst Du auch im Zubehör von Lemförder für kleines Geld. Das sund die gleichen Teile wie bei BMW. Bei meinem letzten Satz war sogar die Teilenummer von BMW noch drauf.

Lies das mal:
https://www.e30.de/fotostory/f00510/f00510.htm

Gruß, Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum