FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 mit M30 Umbau - H Kennzeichen

R316i, Wittmund, Montag, 27. Juli 2020, 19:57 (vor 18 Tagen)

Hallo Zusammen,

Nachdem ich heute am TÜV Prüfer gescheitert bin wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich hab eine 89er ex 316i Limo mit M30b35. Das Auto ist sauber und alles eingetragen. TÜV ist kein Problem laut Prüfer, aber den Motor möchte er nicht fürs H-Kennzeichen akzeptierten, da erst 2014 eingetragen. Er meint vor 2044 wird das nichts.
Hat sich da soviel geändert? Hatte damals extra den M30 für den Umbau gewählt, da zeitgenössische, dachte ich zumindest.
Oder bin ich einfach an einen unwissenden vielleicht etwas starren Prüfer geraten? Danke für eure Erfahrungen.

VG Rolf

PS: Ein Bild vom Auto, also keine gnadenlose Bastelbude.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum