FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Danke für den Bericht

Sebastian, Simbach, Samstag, 20.06.2020, 12:21 (vor 788 Tagen) @ B-318T

Ich grabe diesen Beitrag wieder aus, habe (hoffentlich bald keine Probleme mehr) die selbe Symptomatik.
Der blaue Tempfühler hat bei 20°C ca 66k Ohm - also tot. Ausgetauscht - war dann besser, weil kein Benzin mehr aus dem Auspuff kam, trotzdem Fehlzündungen.
Hatte mal einen Marderbiss an den Zündkabeln und durch irgendwelche Ersetzt um vom Fleck zu kommen -> Das ist auch nicht gut, da die Zündkabel je nach Modell/Motor andere Widerstände haben. Habe in dem Fall die Kabel inkl Zündspule gegen gute gebrauchte getauscht -> Fehlzündungen weg.
Motor läuft noch unrund 800-1100 rpm im Leerlauf.
Habe die komplette Ansauganlage neu abgedichtet, KGE gereinigt, Unterdruckdose geprüft, Schläuche erneuert, erneut auf Nebenluft geprüft -> alles dicht. Der letzte Verdächtige ist nun auch bei mir die Lambdasonde, welche ich jedoch von der Firma Delphi erworben habe (für 109 Teuronen)
Ich berichte wenn ich die Sonde getauscht habe..


gesamter Thread:

 

powered by my little forum