Schaltprobleme BMW Umbau V 8 M60B40
Klingt nach zu wenig Weg zum Öffnen/Trennen der Kupplung.
Wenn sich die Glocke durchheizt, rückt der Betätigungshebel etwas weiter von der Kupplung weg, und dann braucht es mehr Weg zum Trennen.
Mögliche Ursachen:
-zu kurzes Drucklager (es gibt verschiedene Lagerhöhen) dadurch verliert man Weg an der Kupplung
-Der "Pilz" (Gegenlager des Betätigungshebels) ist abgenutzt oder (an)geschmolzen, hier kann man den original Kunstoffpilz gegen eine Metallversion ersetzten. Im Zubehör gibt es auch Metallpilze mit grösserer Höhe, das rück dann auch den Betätigungshebel näher zur Kupplung.
(natürlich können auch die Federn an der Kupplung abgenutzt oder verbogen sein, ergibt den gleichen Effekt.)
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- Schaltprobleme BMW Umbau V 8 M60B40 -
ftb340,
09.06.2020, 09:35
- Schaltprobleme BMW Umbau V 8 M60B40 - dirk_335i, 09.06.2020, 18:12
- Schaltprobleme BMW Umbau V 8 M60B40 - TR-Spider, 10.06.2020, 07:44
- Schaltprobleme BMW Umbau V 8 M60B40 -
Hacke,
13.06.2020, 13:35
- Schaltprobleme BMW Umbau V 8 M60B40 - ftb340, 15.06.2020, 09:09