FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 s62 alpha-n, temperaturmessung

Roman47 @, Insel Usedom, Samstag, 30.05.2020, 20:29 (vor 1398 Tagen) @ sarahode61

Nur meine Meinung: Eine Alpha-n Abstimmung ist bei Deinem Motor eine reine Rennstreckenabstimmung um in einem geringen Drehzahlbereich das Maximum auszuschöpfen. Der von esgey beschriebene Verbau eines Tempfühlers macht es ein wenig alltagstauglicher. Sprich Stauwärme im Ansaugtrakt. Wenn Du die von Dir beschriebenen Butterfahrten über Passstraßen unternehmen möchtest, würde ich eher zu einem angepassten Kennfeld, oder zu einem entsprechend frei programmierten STG empfehlen. Aber wenn Du schon über Drucksensor und so nachdenkst, geht das schon in die richtige Richtung. Aus welchem Material möchtest Du die Ansaugung bauen?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum