FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

S14 Verteilerkappe/Verteilerläufer Unterschiede

Philipp, Montag, 25.05.2020, 11:42 (vor 1426 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu den verschiedenen Verteilerkappen und Verteilerläufer vom S14. Ist ja mittlerweile schwer die zu bekommen, vor allem den Verteilerläufer (außer für 400-500€ in Kleinanzeigen). Zumindest finde ich keinen Händler mehr, der den Läufer liefern kann. Laut BMW werden die Läufer aber wohl nachgefertigt.

Weiß jemand was genau zwischen den verschiedenen Teilenummern geändert wurde und kann man diese untereinander kombinieren? Hat die "neue" Variante Vorteile der alten gegenüber - sollte man also die neue verbauen?


Kappe neu: 12 11 1 312 160
Läufer neu:12 11 1 312 157

Kappe alt: 12 11 1 309 797
Läufer alt: 12 11 1 309 798

Falls jmd noch einen Satz zu verkaufen hat, kann er sich auch gerne melden :)

Freue mich auf Anworten!

Grüße
Philipp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum