FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Austausch Blende Radio/Uhr/BC

Anna, Montag, 25.05.2020, 09:05 (vor 1423 Tagen)

Hallo,

ich werde mich demnächst von meinem jetzigen E30 trennen müssen und mir einen "neuen" anschaffen. Jetzt habe ich einen im Blick und würde dort aber unbedingt ein paar Teile tauschen wollen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob das überhaupt geht. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch diese Fragen beantworten.

Es handelt sich um folgendes:

1. Mittelkonsole/Radio und Lüftung: Momentan ist in der MK eine Blende eingesetzt, in der das Radio mittig sitzt und keine Uhr vorhanden ist. Ich würde gerne gegen eine Blende tauschen, in der das Radio weiter links sitzt und in die der BC reinpasst (so wie es in meinem momentanen E30 ist).
Funktioniert das grundsätzlich und wenn ja worauf muss ich dabei achten?
Ich hänge mal zwei Fotos mit dran, die hoffentlich verdeutlichen, was ich meine.

2. Kombiinstrument: Im Moment ist dort diese unglaublich riesige Uhr anstatt eines DZM eingesetzt. Kann ich die Uhr gegen einen Drehzahlmesser (mit Momentanverbrauch) tauschen?

Vielen Dank!
Anna

So ist es momentan (Radio mittig eingesetzt und keine Uhr)
[image]

So möchte ich es haben (Radio links + BC)
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum