FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Problem BMW e91 geht nichts mehr

ergra @, Marienheide, Freitag, 22. Mai 2020, 16:12 (vor 13 Tagen)

Hallo an das Universalforum,

nach Tagen mit paar Wutanfällen und den wildesten Gedanken wie man das Auto am besten anzündet wollte ich mein Glück nochmal hier probieren, da sich hier ja doch einige tummeln die etwas mehr Ahnung von der MAterie haben.
Hatte die letzten Tage den Motor an dem e91 318i meiner Frau gewechselt, da der alte Motor komplett auf war und ich günstig Ersatz beschaffen konnte.
Mechanisch ging es schnell von der Hand. Da das Auto aber ohne Strom blieb tut sich jetzt nichts mehr, ausser das bei ausgeschaltetem Auto die Bremsleuchten dauerhaft leuchten und erst bei Zündung an ausgehen, nach meinen Recherchen muss man das FRM flashen, damit es wieder weiß was los ist. Das weitaus größere Problem ist das sich nichts tut wenn ich den Schlüssel einstecke, ausser dass die Airbagleuchte leuchtet, Navidisplay angeht, aber kein Lenkradschloss freigibt, habe die einschlägigen Programme,aber ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von, habe zwar immer mit I*pa meine Fehler gelöscht aber noch nie was codiert oder geflasht, habe mich jetzt mal bisschen eingelesen und versucht winkfp betriebsbereit zu bekommen, auch versucht SP Daten zu bekommen, kriege es aber nicht gebacken:-|
Hat jemand zufällig eine halbwegs vernünftige Installationsanleitung, damit ich es einfach nochmal versuche komplett neu aufzusetzen, und ob jemand evtl. eine Quelle weiß für SP Daten.

Das Auto ist einfach nur noch das letzte...nie wieder sowas "modernes":-( Blockiert den Hof und krieg es nicht weg weil das Lenkradschloss eingerastet ist:-(

so genug Frust abgelassen....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum