FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektronikprobleme 325i

bsce30, Sonntag, 17.05.2020, 21:53 (vor 202 Tagen)

Hallo liebe Forengemeinde,
heute Abend bin ich mit meinem BMW E30 325i eine Runde gefahren. Zunächst alles ok, nach ca. 10km Fahrt wurde plötzlich das eingeschaltete Radio schwach bzw. ganz leise und die ABS Leuchte ging an. Ich habe das Auto dann auf dem nächsten Parkplatz abgestellt und anschließend startete er ganz schlecht. Radio ging wieder nur schwach, ABS Leuchte ging wieder an. Zuhause dann habe ich nach dem Abstellen den Wagen nochmals versucht zu starten, dann ging gar nichts mehr. In der Instrumentenkombi leuchteten alle Symbole auf, aber ansonsten tat sich überhaupt nichts.
Ich kenne mich leider mit Elektrik nicht weiter aus. Könnte es die Lichtmaschine sein? Oder der Laderegler? Oder beides? Die Batterie ist ca. 3 Jahre alt und hängt normalerweise immer an einem CTEK Ladegerät.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Viele Grüße
Bernd


gesamter Thread:

 

powered by my little forum