FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

327ix in 318i karosse einpflanzen ?

Oli* @, Mittwoch, 29.04.2020, 10:17 (vor 1458 Tagen) @ youssef

wenn Du da schon einen M52 drin hast, sehe ich den Sinn nicht ganz. Aber ist ja dein Auto.
Für einen Allrad-Komplettumabu müsstest Du vorne die IX-Dome einbauen.
Ja nach Fähigkeiten kann das vielleicht sogar einfacher sein wie den Motor umbauen.

Du brauchst nicht die E34 M20-Ölwanne, sondern einfach die aus einem E30-M20.

Den M20 aus dem ix/Z1 auf "normal" umzubauen, ist mittelaufwendig. Entweder Du suchst Dir einen Pumpenantrieb, der mit der E30 Ölwanne kompatibel ist und das Ölüberdruckventil an dem Halter hat, oder Du musst in den M20-Block ein Loch durchbohren und ein Gewinde schneiden, zumindest musste ich das damals bei meinem Z1-M20, damit man da das ÖÜDV normal montieren kann.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum