FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nochmal Domlager vorne. Wer hat Vergleichslager?

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 28.04.2020, 13:48 (vor 1452 Tagen) @ TR-Spider

Aus der Grabbelkiste:

Domlager alt, Original, Höhenspiel S_a= 0.2-0.3mm
Domlager alt, "Elastmetal, Höhenspiel S_a< 0.1mm

Thomas

Hallo Thomas,

danke Dir.
Hab nicht wirklich ne gute Möglichkeit das Spiel bei den neuen Lagern zu messen. Die 1mm waren grob geschätzt. Habs vorhin mal mit nem Meßschieber probiert. Da würde ich jetzt eher sagen es sind nur 0,5mm. Aber definitiv mehr als das was Du an Deinen alten gemessen hast und was ich auch so in Erinnerung hatte.

Bin etwas ratlos: Frage mich grade ob das Spiel spürbare Auswirkung auf das Fahrverhalten hat (ich meine das zumindest) und ich jetzt eher auf die Suche nach gebrauchten E30 Domlagern gehe oder originale Neue von BMW versuche.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum