FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Anlasser bekommt keinen Strom

tckoeln, Dienstag, 28.04.2020, 12:57 (vor 1459 Tagen)

Hallo und guten Tag,

ich fahre einen
BMW E-30 Cabrio,
Baujahr 07/1992
mit 318er Maschine.

Nach der ersten Sonnenausfahrt wollte ich abends starten, aber das einzige was passiert(e), war/ist das in der Startstellung die Kontrollleuchten ausgehen – aber sonst kein Muckser.:-(

Der Pannenhelfer des ADAC hat „durchgemessen“ und festgestellt, dass kein Strom am Anlasser ankommt. Er hat daraufhin den Anlasser direkt von der Batterie mit Strom versorgt und der Wagen sprang an und lief ganz normal….

Er meine, dass der Fehler entweder das Anlasser-Relais oder das Zündschloss wären. Da ich bislang keinen Schaltplan habe meine Fragen:
 Wo sitz das Anlasser-Relais?
 Welche Sicherung ist für das Anlasser-Relais „zuständig“?
 Wie baue ich das Zündschloss aus?

Bei dem Wetter & Corona würde eine schöne Cabrio-Tour sicherlich gut tun, aber ich kann den Wagen ja nicht immer anschieben


gesamter Thread:

 

powered by my little forum