FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT Kupplungsglocke Aluguss lackieren mit Hausmitteln

chris_e_a @, Sonntag, 26.04.2020, 18:20 (vor 1461 Tagen)

Hallo,

ich habe einen Ami in der Garage stehen und gerade die Kupplungsglocke aus Aluguss auf der Werkbank.
Sauber ist sie schon, wie kann ich sie lackieren (Sprühdose), damit sie nicht gleich oxidiert, wenn ich mal im Winter mit Salz in Berührung komme?
Ich habe keine Sandstrahlkabine o.ä. im Zugriff.

Anschleifen wäre okay (Messingbürste für die Bohrmaschine?) welche Grundierung nehme ich am besten?

Welchen Lack aus der Sprühdose nimmt man dann?

Am besten wäre irgendwas, was ich im örtlichen Baumarkt bekomme (Toom, Globus, OBI, Hornbach)

Das Getriebe aus Guss werde ich mit Rotschutzgrund und Hammerit lackieren.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991


gesamter Thread:

 

powered by my little forum