FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ölwannendichtung mit Dichtmasse?

msw68, Mittwoch, 01.04.2020, 17:48 (vor 1458 Tagen) @ msw68

Ich hatte Motoren, welche ohne Dichtung und nur mit Masse zusammen gebaut wurden. Z.B. der alte Käfermotor. Die beiden Hälften des Kurbelgehäuses werden nur mit Dichtmasse zusammengesetzt. Das gleiche gilt auch bei luftgekühlten Motorradmotoren. Nur, damals (kurz nach der Kreidezeit) gab es noch kein Internet und man kaufte die Dichtmasse direkt bei VW oder Yamaha. Da stellte sich die Frage nach der Dichtmasse nicht, da man OEM-Dichtmasse bekam.

Ich habe jetzt Dirko HT Rot bestellt. Wenn die da ist, kommt die Wanne wieder runter. Eine neue Korkdichtung liegt schon da. Mal sehen, ob es dann dicht wird.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum