FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vorne zu tief..

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 25.02.2020, 23:26 (vor 1492 Tagen) @ QMP

Servus,

ich habe das ausgelutschte tiefergelegte Fahrwerk auf "Standard" getauscht:

Lesjöfors 4008425 vorne mit Bilstein B4 21-030505
Lesjöfors 4208423 hinten mit Bilstein B4 19-019819

Die BMW Vergleichsnummern sind vom Standard-Fahrwerk. https://web.tecdoc.net/lesjofors

Wenn ich nun auf M-Technik gehen würde sollte er ja um 2 cm vorne runterkommen.

Kennt jemand die Bilstein "Standard-feder" EAN 4025258731496. Diese hat die Vergleichsnummern von M-Technik aber wohl 7 Windungen und ist laut Artikelbeschreibung nur mit "Standard-Fahrwerk" zu gelassen.. sollte die M-Technik nicht nur 6 haben?

Was meint Ihr: macht es Sinn die Bilstein vorne mal zu probieren - so kanns nicht bleiben, es sind aber definitiv "Standard-Teile".. 50x gecheckt..

Danke & Gruß
Quirin

[image][image]

Die Bilstein B4 sind ja Gasdämpfer und drücken das Auto immer noch ein Stückchen hoch gegenüber reinen Öldämpfern. Wenn die Federn dann auch noch relativ hoch sind, dann kommt sowas wie bei dir raus.

Ich würde gebrauchte Originale Federn nehmen. Die brechen beim E30 eigentlich fast nie. Neue Federn bringen fahrtechnisch keinen wirklichen Vorteil im Vergleich zu alten.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum