FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fortschrittsbericht #1

QMP @, Montag, 24.02.2020, 13:23 (vor 1494 Tagen) @ QMP

Servus miteinander,

wie im vorherigen Post angekündigt: Öle sind (wie erwartet) erfolglos gewechselt, aber er schaltet schöner als vorher (Liquy-Moly TOP TEC MTF 5200 75W-80).

Hatte noch die Idee zu schauen ob das Geräusch gangabhängig ist:

- auf 40-45 beschleunigen, Kupplung drücken
- 2. - 5. Gang "drehend reibendes vibrierendes Geräusch"
- wenn ich leicht gegen die "Sperre" vom 1. Gang drücke (der soll ja nicht reingehen bei 40) ist das Geräusch weg.

Ich mache mich also mal auf die Suche nach Getriebegestänge und stelle Tonnenlager (die haben so 1-2 mm Spiel wenn ich mich mit knapp 3 Zentnern dranhänge) und Mittellager zurück.

VG
Quirin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum