FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M40 Cabrio, Tieferlegung "H-fähig" die zweite

HAPPI, Dienstag, 14. Januar 2020, 20:37 (vor 4 Tagen)

Servus zusammen!

Vor geraumer Zeit habe ich ja schon ein Mal nach ein paar "H-fähigen" Tieferlegungsfedern gefragt und auch Tipps bekommen.

Ich habe jetzt zwei Sätze G&M Federn fürs M40 Cabrio organisieren können, 40/30 bzw. 60/40, die ich testweise verbauen werde.

Grundsätzlich bin ich mit der 40/30 Variante im 6 Zylinder Cabrio und M52 zufrieden. Der M40 dürfte aber etwas hochbeiniger ausfallen, so zumindest meine Erinnerung an frühere Posts bzw. Erinnerung an Ergebnisse im Bekanntenkreis.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Welche Dämpfer würdet Ihr empfehlen?
Im 6 Zylinder Cabrio habe ich seit ca. 10 Jahren die B4 drin, und es fährt sich ganz okay, nichts zu bemängeln.

Für den M40 würde ich vorne fast zu B6/B8 tendieren, sofern diese nicht zu hart sind.
B8 sind gekürzte B6, oder?

Was gibt es noch für Optionen?

Grüße und Danke!
Jakob aka Happi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum