FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E36 M42 im E30 Tabelle

Sebastian, Simbach, Donnerstag, 09. Januar 2020, 15:11 (vor 210 Tagen) @ Sebastian///M3

Warum baut oder baute man den E36 M42 in den E30? Es gibt da doch schon was von BMW...
Nichts für ungut aber das schaut alles aus, als ob das da nicht reingehört. Trotzdem Respekt vor dem ganzen Aufwand eines Motorumbaus, ich würde mir das nicht zutrauen, einen Motor aus einer anderen Baureihe im E30 zu verbauen.

Bei mir war der M40 im Touring platt. Ventil ist abgerissen und im Kolben gesteckt. E30 M42 sind selten oder zu teuer. Den M42 vom E36 compact zB gibt's für paar Euro mit wenig km.
Umbau geht leichter von statten als der M52TU -> gehört da auch nicht rein, macht aber Spaß!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum