FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Airbag-Lampe und unbekanntes Kabel X3 E83

nordschleifentouring @, Nordhessen, Sonntag, 29.12.2019, 12:06 (vor 1551 Tagen) @ msw68

Hallo,

nachdem ich den Motor für den Fensterheber an der Fahrertür gewechselt habe, habe ich 2 Probleme.

1. Zur Demontage der Verkleidung muss man das Kabel vom Seitenairbag abziehen. Daher leuchtet jetzt die Airbaglampe. Ich habe ein Diagnosegerät mit dem ich die Fehler auslesen und löschen kann.
Leider zeigt das Diagnosegerät den Airbagfehler nicht an und somit habe ich auch keinen Fehler den ich löschen kann. D.h. die Airbaglampe bleibt an.

Weiß jemand, wie ich den Fehler löschen kann, bzw. wie ich die Airbaglampe aus bekomme?

Ja, fahre zu BMW

Hättest du vorher die Batterie abgeklemmt wäre das besser gewesen. Das sollte man sowieso machen wenn man am Airbag rumfummelt.

2. am Aussenspiegel gibt es ein Kabel mit Stecker welches nirgendwo angesteckt ist. Das Kabel kommt unter dem Spiegeldreieck heraus. Siehe Bild. Kann das jemand zuordnen?

Vielen Dank und Gruß
M.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum