FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Auspuffanlage S14

Andy_S14, Sonntag, 22.12.2019, 11:17 (vor 1587 Tagen)

Hallo E30 Gemeinde

Nach langer Pause steht der Wagen nun im Winterschlaf, beste Zeit wieder Teile zu besorgen.

Zum Thema ; die originale Auspuffanlage hab ich im Frühjahr grob überarbeitet also geflickt was zu flicken war , jedoch ist der Gesamtzustand schon eher marode. In einigen Lektüren ist ja zu lesen dass die ersten M3 Prototypen auf dem Nürburgring die Auspuffanlage regelrecht zerlegten da diese sich doch etwas platz verschaffen will (muss aufgrund der Thermik) und hier lange gefeilt wurde um die richtige Abstimmung zu finden.
Gerne möchte ich daher wieder eine Werks originale Auspuffanlage verbauen ,jedoch hebt es mich bei den aktuellen Preisen schon etwas vom Hocker, somit die frage an euch : Gibt es alternativen die entweder aus Edelstahl gefertigt und preislich etwa gleich liegen oder generell etwas günstiger sind? Leider sind die Auspuffanlagen die ich bisher gefunden habe ohne X-Pipe oder Ohne Katalysatoren.

Eine frage noch nebenbei : Da an der Teilezeichnung ein Loch für eine Lambdasonde zu sehen ist ;gab es hier Modelle mit und ohne Regelung oder wurde die bei mir Auf Urlaub geschickt?

Mfg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum