FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektrik X3 E83, Fernsterhebermotor (E46 baugleich)

msw68, Dienstag, 17.12.2019, 10:16 (vor 1585 Tagen)

Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, ob man bei einem X3 E83 prüfen kann, ob der Motor eines Fensterhebers funktioniert.


Das Fenster läßt sich nicht mehr heben, bzw. senken. Ich habe dann den Motor ausgebaut. Die Mechanik des Fensters macht einen guten Eindruck. Das Fenster ließ sich bei ausgebautem Motor leicht rauf bzw. runder drehen.


Ich habe den Motor dann wieder an das Kabel gehängt. Wenn man ihn betätigt, hört man ein leises Klacken im Motor. Drehen tut er aber nicht.


Jetzt zu meiner Frage: Ist der Motor sicher defekt, oder hat die Elektronik ihn einfach nur abgeschaltet, da der Fehler wo anders zu suchen ist? Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen, ob der Motor defekt ist?

Die anderen 3 Fenster gehen einwandfrei.


Gruß und Danke
M.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum