FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Klimaanlage Nachrüstung E30 mit M52

bmwonkell, Montag, 16.12.2019, 07:33 (vor 1565 Tagen)

Hallo Leute,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
Ich rüste in meinem E30 318i Bj.91 mit 2,8l M52 Motor gerade eine Klimaanlage nach.
Dazu folgendes Elektrik Problem:
Aus dem Klima-Kabelbaum enden zwei Kabel (schwarz/rot und schwarz/violett) in einem vier poligen Stecker (laut Schaltplan x7). Diese Kabel werden meines Wissens an das Motorsteuergerät angeschlossen und sind für die s.g. Leerlaufanhebung zuständig.
An dem Spenderfahrzeug der Klimaanlage, auch ein 318, waren die Kabel an dem Pin 41(sw/vi) und
Pin 40 (sw/rt) angeschlossen.
Da ich aber ein M52 Motorsteuergerät verbaut habe weiß ich nun nicht wo ich diese Kabel dort anschließen muss.
Kann mir da jemand helfen????
Gruß Holger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum