FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ich fahre beides

Bulldozernick ⌂, Hamburg, Freitag, 29. November 2019, 15:44 (vor 6 Tagen) @ ChrisAS

Hallo. Ich habe einen 320d Sport Edition Touring mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und 300mm Bremse. Ich fahre im Sommer 18" M135 Mischbereifung mit Hankook Reifen und im Winter 17 Zoll Styling 32 vom E90.

Generell sind 18 Zoll rein von der Empfindlichkeit recht problematisch. Ich habe die Felgen bereits einmal richten lassen. Und dann übersieht man mal eine gefräste Vertiefung in einer Straße und man hat den nächsten Schlag drin. Optisch aber unübertroffen finde ich. Kosten für zwei neue 255/35/R18 Hinterreifen liegen bei über 300 Euro. Auch nicht gerade günstig.

Die 17 Zoll Felgen funktionieren einfach.

Mit dem Spurrillennachziehen hatte ich lustigerweise gerade mit den 18 Zoll Felgen (Werksbereifung) keine Probleme. Erst seit ich neue Spurstangen eingebaut habe, zieht er leicht hinterher. Das schiebe ich auf eine schlechte Spureinstellung der Reifenbude. Trotz Reklamation war nur eine leichte Verbesserung herauszuholen. Ich fürchte ich muss das mal bei BMW machen lassen. Wie gesagt. Mit der Werkseinstellung war alles gut.

Eine Saison habe ich 16 Zoll Stahlfelgen gefahren. Damit war das Fahrverhalten recht schlecht (vermutlich weil die Spur von Werk auf die 18 Zoll Mischbereifung eingestellt war). Dafür aber etwas geringerer Verbrauch.

Alles in allem bin ich mit der Kombi aber zufrieden. Wer schön sein will muss leiden...
Und so rein optisch finde ich beide Felgen sehr gut auf dem Wagen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum