FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage an IX-Fahrer: Seitenschweller

Oktan, Sonntag, 17. November 2019, 22:01 (vor 27 Tagen)

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage.

Wie werden die Seitenschweller beim IX(Nfl) abmontiert?

Ich habe schon die vordere Kotflügel-Verbreiterung ab, dafür musste ich die grünen Tüllen rausfriemeln... Aber beim Schweller check ich das einfach nicht.
Ich habe unten am Falz die schwarzen Klammern gelöst und kann den Schweller ein wenig nach Außen biegen, aber der hängt offensichtlich weiter oben wieder an solchen grünen Tüllen und zudem an dem drecks-Klebeband(...sorry, aber das musste ich mal loswerden...).
Sind die Tüllen von irgendwo her zugänglich?

Ich hab schon überall gesucht, aber leider keine genaue Beschreibung gefunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der das selber mal gemacht hat, einen Tipp geben könnte.
Ich möchte mir nicht unnötig die ganzen Halterungen von den Klipsen zerstören, da ich die Verbreiterung nachher auch wieder montieren muss...

Danke schon mal im Voraus. :-)

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum