FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Fehlercodes Analyse, S54 stottert

s65kirchi, Samstag, 02.11.2019, 19:27 (vor 1629 Tagen)

Hallo zusammen,
ich steh allein vorm Motor, kein 2ter Schraubermann verfügbar,
deswegen würde ich gern eure Meinung dazu wissen.
Brainstorming sozusagen.
Fehler: im Stand läuft er ganz gut, beim Gas geben fängt er das schießen an, dreht aber gut hoch, stinkt aus der Boufm verbrannt.
hier die Fehlercodes mit BMW Logger ausgelesen.


DME,DME Number: 7837941
0,4,40,0,
0,4,40,0,
0,4,40,0,
0,1,40,0,
58,1,40,0,Sensor Voltage Supply
171,0,0,0,Aux Air Valve Jammed (uninteressant)
59,1,40,0,Sensor Voltage Supply
119,1,40,0,Electronic Throttle Potentiometer Bank 2
60,1,40,0,Throttle Pedal Position Sensor 1
61,1,40,0,Throttle Pedal Position Sensor 2
81,1,40,0,Multifunction Steering Wheel(E39)/Steering Column Lever(Z8) (uninteressant funktioniert)
3,0,0,0,Fuel Injector Cyl 1
44,1,40,0,Oil Level Sensor Signal

(interessant ist, das die meisten Fehler nur mit dem BMW Logger angezeigt werden)

58,1,40,0,Sensor Voltage Supply
59,1,40,0,Sensor Voltage Supply
"keine Ahnung was das ist"

119,1,40,0,Electronic Throttle Potentiometer Bank 2
"der Fehler ist der interessanteste, andere Fehler könnten durch den Folgefehler sein, nur welcher der 3 Sensoren ist es? ich werd mal alle 3 durchmessen, den vorderen an der Drosselklappengestänge hab ich schon getauscht"

3,0,0,0,Fuel Injector Cyl 1
"Das Einspritzventil hat den gleichen Wiederstand wie alle anderen, gemessen am STG, ausgebaut und bestromt spritzt die düse wie die anderen, deswegen...hmmm" muss ich wohl mal kucken ob der Fehler wandert."

Der Wagen hatte nach dem Umbau diesen Fehler, dann war er bei jemanden zur Fehlersuche, weil ich damals nicht weiter kam, mein Verdacht jetzt, das die Werkstatt einfach das Gemisch an den Istwerten angepasst hat, jetzt hab ich ein anderes STG und der Wagen läuft mit dem standart mapping natürlich wieder nicht mehr richtig.

Jetzt will ich den Verursacher auf den Grund gehn.

Auf Anregungen, Ideeen und Hinweise würd ich mich freuen,
schönen Abend noch.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum