FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW 325i, Motronic ohne Zündfunke

Sitzke, Donnerstag, 17.10.2019, 18:39 (vor 1625 Tagen) @ ChrisAS

Hi, vorhin in der Werkstatt gewesen, so ein Lämpchen ist nicht verbaut.
Kabelbaum habe ich soweit durchgeklingelt, leider haben meine Werkstatthandbücher nur den Motronicschaltplan für den zweireihigen Steuergerätestecker. Bei mir ist der dreireihige verbaut.
Signal vom Drehzahlsensor kommt am SG an, soweit ich das mit dem Multimeter auf Wechselstrom messen konnte, was bei 1,7V.
Die Zündspule wird heiß wenn man nur mit Zündung "an" steht. Muss das so?
Das Steuergerät brummt allerdings nur wenn die Leerlaufzigarre angeschlossen ist, wenn man die absteckt ist Ruhe?
Nun sind meine Ideen am Ende! Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum