FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Steuerkette M30

msw68, Dienstag, 17. September 2019, 07:36 (vor 31 Tagen)
bearbeitet von msw68, Dienstag, 17. September 2019, 07:46

Hallo,

ich plane eine kleine Revision meines M30-Motors.


U.a. möchte ich die Steuerkette und die Spannschienen tauschen.


Kann mir jemand sagen, ob beim Tausch der Steuerkette auch die Zahnräder getauscht werden müssen?

Stellt sich noch die Frage, ob die Kette für die Ölpumpe auch getauscht werden sollte? Kann man die Pumpenkette tauschen, ohne, dass man die Ölwanne demontieren muss? Bzw. kann man das untere Ritzel (Kurbelwelle) abziehen, ohne Demontage der Pumpenkette?


Der Motor soll im Fahrzeug eingebaut bleiben. Ich möchte lediglich den Zylinderkopf überholen und eben die Steuerkette erneuern.

Gruß und Danke
M.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum